Die Marke FEODORA

Tag für Tag Glücksmomente in ihrer schönsten Form

FEODORA ist die Premium-Marke für edle Chocoladen und Pralinen. Die hohe Eleganz, der authentische Chocoladen-Geschmack und das unverfälschte Kakaoaroma von FEODORA entführen seit 1910 echte Gourmets in das Reich wahrhaftigen Chocoladen- und Pralinen-Genusses.

Der feminine Charakter der Marke FEODORA ist durch die Historie begründet: 1910 entwickelte der Zuckerfabrikant Hermann Meyer aus Tangermünde eine neue, sehr elegante Chocoladenrezeptur und trat an die damalige Kaiserin Auguste Victoria heran mit der Bitte, seine Chocolade nach deren Schwester, der Prinzessin Feodora, benennen zu dürfen. Prinzessin Feodora war eine Genießerin mit erlesenem Geschmack. Die kaiserliche Familie erlaubte deshalb, dass der Name der Prinzessin und ihre Unterschrift zum Markensymbol für diese unvergleichliche Chocolade wurden.

Von da an zierten die persönliche Unterschrift Feodoras sowie die Krone und das Wappen des Schleswig-Holsteinischen Könighauses die edlen Verpackungen der feinen FEODORA Chocoladen. Eine Ehre, die für uns seit jeher eine Verpflichtung zu ganz besonderer Qualität ist.

Noch heute werden die feinen Chocoladen-Spezialitäten von FEODORA im Sinne der Original-Rezepturen hergestellt. Das vielfältige Sortiment umfasst sowohl Produkte mit kakaobetontem Charakter, als auch lieblichere Rezepturen, sodass sich ganz unterschiedliche Chocoladen-Genießer an den zart schmelzenden Chocoladen und Pralinen der Marke FEODORA erfreuen.

Ab Herbst 2014 erstrahlt FEODORA im neuen Design: Traumhafter Genuss, verführerisch verpackt. 

Feodora Logo 1930
Feodora Logo 1930
Feodora Logo bis 1991
Feodora Logo bis 1991
Feodora Logo bis 2003
Feodora Logo bis 2003
Feodora Logo bis 2014
Feodora Logo bis 2014
Feodora Logo ab 2014
Feodora Logo ab 2014